Termine

Termine Ayurvedamassagen Landsberg
Foto: ©vitaliymateha, Fotolia

Kurse · Workshops · Vorträge

***********************************************************************************************

Entspannt und kraftvoll in den Tag mit

Qi Gong

Qi Gong ist eine sehr alte, chinesische Bewegungs-und Meditationsmethode. Mit einfachen, fließenden Bewegungen unterstützen wir die innere Reinigung, klären und beruhigen den Geist und bauen Kraft und Energie auf.

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Mittwoch,  9.00 - 10.00 Uhr

Ausgleich: 10,- €/Std.

Im Sommer im Freien an der Linde zwischen Stoffen und Pitzling.

Wegbeschreibung: In Stoffen aus nördlicher Richtung kommend, rechts in die Pitzlinger Str. abbiegen. Am silberfarbenen Silo (links) links in den Feldweg einbiegen. Von da ist die einzeln stehende Linde sichtbar.)

Bitte vorher kurz anmelden.

**********************************************************************************

Workshop: Ayurvedische Gesichtsmassage

Wir erlernen gegenseitig einfache, wohltuende Massagegriffe und erfahren einiges über die Bedeutung zentraler Marmapunkte (Vitalpunkte) an Gesicht und Körper.
Bitte bequeme, ölunempfindliche Kleidung und ein Handtuch mitbringen.

Termin:

in Planung, Samstag , 15.00 - 18.00 Uhr - bei Interesse bitte anfragen

Teilnahmegebühr: 49,- Euro/Person

Leitung: Ulrike Amey, Ayurveda-Massage-Therapeutin

***********************************************************************************************

Vortrag: Sich selbst und andere besser verstehen/Menschenkenntnis für Jedermann

Jeder Mensch ist anders. Welche besonderen Verhaltensweisen habe ich und andere? Wie kann ich mich und andere in ihrer Wesensart besser verstehen? Und warum ist das so wichtig?

Dieser Vortrag bringt uns die Grundkenntnisse in Psychographie näher – eine Landkarte der Menschenkenntnis.

Wer mehr weiß, sieht mehr. Wer mehr sieht, sieht anders. Wer anders sieht,verhält sich anders – sich selbst und anderen gegenüber.

Referent: Ulrike Amey, zertif. ILP®-Coach (Intergrierte Lösungsorientierte Persönlichkeitsentwicklung)

Termin:

auf Anfrage

**************************************************************************************

Begleitete Fastenwoche in der Gruppe im Frühjahr

Wir bieten Fasten in der Gruppe, mit Treffen, Austausch und ganzheitlicher Begleitung an.

Abnehmen, den Körper entschlacken, sich wieder leicht und frei fühlen.

Fasten ist eine sehr wirksame Methode, sich von körperlichem und seelischem Balast zu befreien, überschüssiges Gewicht zu verlieren, Kraft zu erlangen und den gesamten Organismus zu stärken.

Begegnung mit der Natur, Stille-Übungen und Körperwahrnehmung unterstützen uns im Fastenprozess.

Optional: Diverse therapeutische Anwendungen zur Entschlackung

Fastentage: Bei Interesse bitte anfragen

Einführungsinfo zur Fastenwoche: Bitte anfragen

2. Treffen: Bitte anfragen

3. Treffen. Bitte anfragen

Kosten: 90,- Euro/Person

Leitung und Begleitung: Ulrike Amey, Ayurveda-Massage-Therapeutin und Ingeborg Wagenseil, Heilpraktikerin

***********************************************************************************************

Wohlfühl- und Gesundheitstag

Sie schaffen es nicht, sich regelmäßig etwas Gutes zu zun? Sie sind manchmal etwas ratlos, was die vielen Angebote im Bereich Gesundheit und Wohlfühlen angeht? Wir haben die Lösung! Einen Tag raus aus dem Alltag und sich leiten lassen: in einer kleinen Gruppe entspannen und kreativ sein. Wieder bei sich ankommen mit den wunderbaren Einzelangeboten. Wir sind sicher, da ist für Jede etwas dabei! Für Sie selbst oder als Geschenk an die „beste Freundin“!

Mit Therapeuten der Amedea Praxis zur Stärkung von Körper, Geist und Seele.

Mein Angebot: Lösungsorientiertes Coaching mit Interventionen aus den drei Lebensbereichen Denken, Fühlen und Handeln oder eine Einzelstunde Qi Gong aus dem Spektrum der 24 Tao Übungen zum Aufbau von Kraft, Konzentration und Entspannung.

Samstag, 8. Mai 2021, von 10.00 - ca. 16.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 80,- Euro/Person

**************************************************************************************

Workshop: Sich selbst und andere besser verstehen

"Das Beste, was Du für Dich tun kannst, ist, Dich selbst zu verstehen."

Dabei hilft uns das Wissen um unsere drei Lebens- und Wahrnehmungsbereiche, dem Denken, Fühlen und Handeln.

In diesem Workshop erlangst Du ein neues Verständnis für Deine Stärken, Schwächen, Reaktionen, Empfindlichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten und fühlst Dich selbstsicherer, freier und angenommener. Dies führt zu mehr Akzeptanz, Wertschätzung und Anerkennung im Umgang mit Dir und Deinen Mitmenschen.

Wir freuen uns, mit Dir auf "Entdeckungsreise" zu gehen!

Referenten: Ulrike Amey, Petra Genitheim, zertif. ILP®-Coaches (Intergrierte Lösungsorientierte Persönlichkeitsentwicklung)

„Friede ist dann, wenn wir Freude haben an denen, die anders sind als wir.“
(Walter Hollenweger)

Termin: auf Anfrage

Qi Gong am Morgen an der Linde
Bewegung und Entspannung
Konzentration und Koordination
Für Anfänger und Fortgeschrittene
am Mittwoch,
9.00 - 10.00 Uhr